Schneeschuhwandern ist gesund :-) 

 

Taucht ein mit mir in den Pulverschnee und genießt eine zauberhafte Winterlandschaft.  

Mit den Schneeschuhen unterwegs zu sein im Schneesturm oder bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein, bei Pulverschnee oder  im Frühjahrsfirn - es macht immer Spaß unterwegs zu sein.

 

Spaß pur!

 

Ein bisschen Kondition braucht ihr schon, aber dafür ist ein traumhaftes Naturerlebnis und der Spaß garantiert.

Schnell gewöhnen wir uns an das Tapsen im tiefen Schnee, es macht immer mehr Spaß und wir tauchen ein in die unberührte Winterlandschaft.
Wir erfahren einiges zur sicheren Tourenwahl und dem Umgang mit den Schneeschuhen.

Bei einer Einkehr in einer urigen Hütte schmeckt die Brotzeit und das Bier sicher besonders gut!

 

Um die lawinensicher Routenwahl kümmere ich mich, auf Wunsch werden die Schneeschuhe und Stöcke von mir besorgt. 

 

Welche Ausrüstung ihr benötigt, findet ihr hier:

 

 

Infos zum Bergwetter und zur aktuellen Lawinensituation am besten beim Deutschen Alpenverein.

 

Hier findet ihr noch eine Galerie der schönsten        

 

 

 

 

  • 20130111_lusen (107)_korr
  • 20150101_karolinenhöhe_schneeschuh (20)
  • 20131203_riedereck (23)
  • 20150101_karolinenhöhe_schneeschuh (22)
  • 20131202_aiplspitz (79)
  • 20150101_karolinenhöhe_schneeschuh (44)
  • 20150101_karolinenhöhe_schneeschuh (38)
  • 20150110_schneeschuhtour_THF_Ausbildung (15)
  • 20150110_schneeschuhtour_THF_Ausbildung (13)
  • 20150101_karolinenhöhe_schneeschuh (49)
  • 20150110_schneeschuhtour_THF_Ausbildung (42)
  • 20150101_karolinenhöhe_schneeschuh (67)
  • 20150110_schneeschuhtour_THF_Ausbildung (61)
  • 20150101_karolinenhöhe_schneeschuh (52)
  • 20150101_karolinenhöhe_schneeschuh (70)

 

 

 

  

Hier noch ein paar  lustige Schneeschuhvideos:


TOP-Video    -  Schneeschuhtour Suttensee

Traumtag am Suttensee (auf Vollbildmodus klicken)



 








Schneeschuhtour Sutten

Schneeschuhtour Silvester 2019











Schneeschuhtour zur Lukasalm

              



Schneeschuhtour am Sillberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Schneeschuhtour zur Lukasalm 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So, nun kann es losgehen - Kontaktformular anklicken und Terminwunsch angeben :-) 

 

Das Bergerlebnis

 

Das Bergerlebnis

 

 

 

Thema

Link

Wetter

wetter.com

Alpenverein     

  dav.de

Geofinder

geofinder.ch

Kulinarisches

wuidara.de

Fe-Wohnung

Berghammer

Wurzhütte

alte-wurzhütte

Fotofreunde

Parsberg

 

 

 
E-Mail
Anruf
Infos