Traumtour Anden


In der Zeit vom 24.08. -12.09.2019 war ich auf einer Trekkingtour in den Anden und dann noch ein paar Tage im Amazonsgebiet Perus unterwegs.


Wir waren mit einer Gruppe von 8 Bergsteigern, einer Begleitmannschaft mit Reiseleitung und Bergführer, 3 Köchen und 3 weiteren Helfern sowie 17 Esel, 5 Lamas und 3 Pferden unterwegs.
Nach einer Eingehtour am Huascaran wechselten wir in die Corillera Huayhuash, für mich eines der schönsten Fleckchen Erde, eine traumhafte Bergkulisse mit 6 Sechstausender und 15 Fünftausender, türkise Bergsehen um jede Ecke und Pässe mit über 5000 m Höhe.

Es war eine anstrengede Tour, da wir meist über 4000 m im Zelt geschlafen haben, einmal sogar auf 4500 m.


Nach über 40 Jahren Bergsteigen war es mein schönstes Bergerlebnis!


  • Reisebericht
Trekkingbericht
Umrundung Corillera Huayhuash
Peru 2019 - Reisebericht.pdf (4.29MB)
Trekkingbericht
Umrundung Corillera Huayhuash
Peru 2019 - Reisebericht.pdf (4.29MB)


  • es folgen Fotos nach den 8 Trekkingtagen sortiert
  • Eingehtour am Huascaran


  • Tag 1



  • Tag 2



  • Tag 3



  • Tag 4



  • Tag 5



  • Tag 6



  • Tag 7



  • Tag 8





  • Karten

Hier findet ihr eine Übersichtskarte mit allen 8 Trekkingtagen in verschiedenen Farben sowie den einzelnen Karten je Tag









  • GPS-Track


GPS-Track
Gesamttrack Huayhuash
20190829_Tag_1_bis_Tag_8.gpx (6.16MB)
GPS-Track
Gesamttrack Huayhuash
20190829_Tag_1_bis_Tag_8.gpx (6.16MB)









 

Das Bergerlebnis

 

Das Bergerlebnis

 

 

 

Thema

Link

Wetter

wetter.com

Alpenverein     

  dav.de

Geofinder

geofinder.ch

Kulinarisches

wuidara.de

Fe-Wohnung

Berghammer

Wurzhütte

alte-wurzhütte

Fotofreunde

Parsberg

303021